Book a Table

Events

After five years, we have decided to close our restaurant on 17.12.2017. Therefore, we offer on 15 and 16 December exclusively our Special ULA menu (sake included). We would be happy to welcome you again as our guest. Please note that on the 15th and 16th of December we offer only this menu, no a la carte and vegetarian menu.

Sake Pairing 15-16 Dec

Press

“This is where Japanese art and food meet”: so says the Michelin Guide about ULA Berlin. We’re also recommended by Tagesspiegel and Gault & Millau, and you can read what they have said about us there.

Germany International

About us

ULA is a modern Japanese restaurant, opened in Berlin in 2012. In the creation of our restaurant, we sought to build a space that is set apart from the turbulence of the city and deliberately away from the main roads – “ula” is the Japanese word for hidden. This is why it is possible for us to provide an exclusive and intimate atmosphere and to create a small part of Japan in Berlin. On our menu you will find a range of Japanese-Fusion dishes that are typical of the cuisine of the country, made fresh in our kitchen by our all-Japanese cooking staff with the best regional dishes.

Our mission is to bring Japanese and Western cultures together through exquisite food. To ensure that our guests can enjoy many different flavours, we offer a very comprehensive menu. The Japanese word “omotenashi” means nothing more than that we welcome them gladly. We place the traditional Japanese concept of “omotenashi” at the centre of our service here at ULA. As a Japanese restaurant, we are proud of every small detail, and we live by the Japanese proverb that says that the guest is always in the right. On Sundays we serve an exclusive brunch of traditional, homemade delicacies from Japan that are notably different from our regular fusion menu.

It would be our pleasure to welcome you as a guest at ULA and to show you the best of Japanese service. We are a first class restaurant with an intimate atmosphere and in a private corner of Berlin, and we hope to turn you from a visitor to a regular.

 

Our Chef

Menu

“We don’t sell groceries, we offer memories”

ULA Berlin stands as an example of modern Japanese cooking in the German capital. On our menu, you will find a selection of the best specialities of our country – from our house miso soup to monkfish tempura and roast tuna fish with sesame. And of course, on Sundays, we offer a special brunch menu that is separate from our usual menu.

 

Sake

“It isn’t sake that makes people useless. It tells us that people were originally useless”

Sake is a traditional Japanese restaurant with an intense and characterful taste, and here at ULA, you can try a huge range of them. In our selection, you can experience the best of the national drink of Japan.

Sake Menu

 

Catering

If you love Japanese food and would like us to cater for your corporate event, your birthday party or any other event, please get in touch!

 

Catering

Book a table


BOOK NOW

Contact us

Ula Berlin

Anklamer Straße 8

10115 Berlin,

TELEPHONE: +493089379570

EMAIL: info@ula-berlin.de

Opening hours

Tuesday – Saturday:  6 pm to 00 am

Sunday: 11 am to 3 pm (only Brunch)

Monday: Closed

 

ULA kitchen GmbH, Anklamer Str. 8, 10115 Berlin | Steuernummer: 30/566/33367 | USt-ID: DE280749472

Reservierung

Events

 Ein besonderes Event verlangt auch nach einer außergewöhnlichen Location.

Deshalb finden bei uns im ULA Berlin immer wieder verschiedene Events uns Veranstaltungen statt, auf denen Sie kulinarisch und kulturell in japanische Traditionen eintauchen können.

Hier erfahren Sie zuerst, was wir als nächstes für Sie planen – wie das spezielle Menü an Silvester.

Sunday Brunch

Presse

Hier trifft japanische Kunst auf ebensolche Küche“, schrieb der Guide Michelin über das ULA Berlin. Aber auch der Tagesspiegel Berlin und der Gault&Millau haben schon über uns berichtet. Hier gibt es einen Einblick in lesenswerte Artikel über unser Restaurant.

Deutschland International

Über uns

ULA ist ein modernes japanisches Restaurant – eröffnet in Berlin im Jahr 2012. Bei der Lage unseres Restaurants haben wir uns ganz bewusst für einen Ort etwas abseits der turbulenten Hauptstraßen entschieden, denn ULA bedeutet im japanischen „versteckt“. So ist es uns möglich, Ihnen in einer exklusiven und geheimnisvollen Atmosphäre einen kleinen Teil Japans in Berlin anzubieten. Auf unserer Karte finden Sie sowohl japanische Fusion-Gerichte als auch traditionelle landestypische Köstlichkeiten. Zubereitet werden alle Spezialitäten von unserem erfahrenen und aus Japan stammenden Küchenteam mit den besten regionalen Zutaten.

Unsere Mission ist es, die japanische und die westliche Kultur durch exquisites Essen miteinander zu verbinden. Um zu gewährleisten, dass unsere Gäste in den Genuss vieler unterschiedlicher japanischer Geschmacksrichtungen kommen können, bieten wir im ULA ein sehr umfangreiches Menü an.

Das japanische Wort „Omotenashi“ bedeutet nichts anderes als unsere Gäste aufs herzlichste willkommen zu heißen. Deshalb steht die traditionelle japanische Gastfreundschaft „Omotenashi“ auch im Mittelpunkt unseres Services im ULA. Als japanisches Restaurant sind wir stolz auf dieses besondere Detail. Schließlich sagt schon ein japanisches Sprichwort, dass der Gast immer Recht hat. Am Sonntag servieren wir Ihnen außerdem einen exklusiven Brunch – bestehend aus traditionell-hausgemachten Köstlichkeiten der japanischen Küche und somit ganz anders als das reguläre Fusion-Menü unserer Karte.

Wir freuen uns darauf, Sie als unseren Gast im ULA willkommen zu heißen und Ihnen einen hervorragenden Service bieten zu können. Wir sind ein erstklassiges Restaurant mit einer intimen Atmosphäre in einem privateren Teil von Berlin und hoffen, dass unsere neuen Besucher bald auch unsere Stammgäste werden.

 

Unser Chef-Koch

 

Menü

„Wir verkaufen keine Lebensmittel, wir bieten Erinnerungen.“

Das ULA Berlin steht für eine moderne japanische Küche in der Hauptstadt.  Auf unserer Karte finden Sie eine erlesene Auswahl der besten Spezialitäten des Landes – von weißer Misosuppe nach ULA-Art über Seeteufel-Tempura bis hin zu gebratenem Thunfisch mit Sesam-Aroma. Sonntags verwöhnen wir Sie außerdem mit einem großen Brunch-Büffet.

 

Sake

„Sake macht die Menschen nicht nutzlos. Es sagt uns, dass die Menschen ursprünglich nutzlos sind.“

Sake ist ein traditioneller japanischer Reiswein mit einem intensiv-charakteristischen Geschmack – und im ULA in vielen verschiedenen Sorten zu genießen. In unserem Sortiment finden Sie einige besonders edle Sake-Variationen, die Sie gerne probieren können.

Sake Menü

 

Catering

Wenn Sie die japanische Küche lieben und auch auf Ihrem Firmenevent, einem Empfang oder auf Ihrer Geburtstagsparty nicht auf die feinen Köstlichkeiten des ULA Berlin verzichten möchten, bieten wir Ihnen ein exklusives Catering an. Sprechen Sie uns einfach an!

 

Catering

Book a table


Reservierung

Kontakt

Ula Berlin

Anklamer Straße 8

10115 Berlin,

TELEPHONE: +493089379570

EMAIL: info@ula-berlin.de

Öffnungszeiten

Dienstag – Samstag: 18 bis 00 Uhr

Sonntag: 11 bis 15 Uhr (nur Brunch)

Montag: Ruhetag
*Sommerferien: geschlossen vom 24. Juli bis 7. August

ULA kitchen GmbH, Anklamer Str. 8, 10115 Berlin | Steuernummer: 30/566/33367 | USt-ID: DE280749472